" (...) Anna-Maria Forster, Masterstudentin bei Professorin Süß und gleichzeitig Akademie-Musikerin bei der Staatsphilharmonie Nürnberg, bot die „Sicilienne variée“ von Jean-Michel Damase (1928 bis 2013) und dann „die Moldau“ von Bedrich Smetana (1824 bis 1884) / Hanus Trnecek (1858 bis 1914) op. 43 dar.
Klanglich reizvoll, energiegeladen, voluminös und doch auch berückend anmutig erklang die Sicilienne variée. Paradestück und Höhepunkt des Konzerts aber war zweifelsohne „die Moldau.“ Da brauchte es kein Orchester, Harfe war da genug. (...) "
" (...) Nach der Pause erfreute uns „Claire de la lune“ (Mondschein), eine Bearbeitung für Harfe und Violine des französischen Komponisten Claude Debussy. Das zärtlich-melodische Zwiegespräch zwischen Harfe (Anna-Maria Forster) und Violine (Prof. Wolfgang Hentrich) zeichnete nächtliche Klangfarben, einfach meisterhaft. (...) "
https://neuemusikalischeblaetter.com/2022/03/17/marchenerzahlungen/
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